Bausätze in der Spur 0e - Modellbau in Spur 0

Modellbau in 0 und 0e
kesti.ch
Modellbau in 0 und 0e
kesti.ch
kesti.ch
Direkt zum Seiteninhalt

Bausätze in der Spur 0e

Die Sä. IV K brachte mich auf die Spurgrösse 0e. Ich finde sie eine der schönsten Schmalspurlokomotiven mit 750mm Spur. Hier zeige ich wie die verschiedenen 0e Bausätze zusammen gebaut wurden.
Um mehr über den Bau des Modells zu erfahren klicke auf das jeweilige Bild:

Bausätze von Henke Modellbau

Bausatz der Sächsische IV K

Bausatz des Traglastwagen K 1339

Bausatz des gedeckter Güterwagen GGw
Bausatz des sächsischen Rollwagen

Modelle der Mittelbadische Eisenbahngesellschaft

Im August 2009 kam der Bausatz der MEG 48 Tenderlok B-n2-T von Armin-Hagen Berberich und Eckhard Rühle. Durch das Internet erfuhr ich, dass eine Bausatzaktion statt fand. Da mir diese Lok auch so gut gefällt, musste ich doch eine machen. Im Sommer 2010 kam der Bausatz des MEG Personenwagen 55, der von den gleichen Modellbauer heraus gebracht wurde.

2011 machte ich einen Rollwagenbausatz von Detlef Racky. Später kamen noch 3 Bausätze von AHA Messingmodelle, 2 Güter und ein Postgepäckwagen dazu. Von Peter Hermann bekam ich noch den Rollbockbausatz der Jagsttalbahn.

Dieses Modell ist aus einem Bausatz der von Armin-Hagen Berberich und Eckhard Rühle konstruiert wurde.

Dieses Modell wurde auch als Bausatz von Armin-Hagen Berberich und Eckhard Rühle heraus gebracht. Da ich ja im 2009/10 schon die Lok baute, musste ich auch sicher noch einen Personenwagen haben.

Diesen Bausatz des Rollwagen der Sauerländer Kleinbahnen habe ich von Detlef Racky. Da die MEG fast gleiche hatte beschriftete ich ihn als MEG Rollwagen.

Modelle von Axel Hartig

Bausatz des GHE GM-Güterwagen

Bausatz des PPosti der R.L.E.

Bausatz des Fakultativ-Wagen der NWE

Modell von Peter Hermann

Bausatz der Rollböcke der Jagsttalbahn

Zurück zum Seiteninhalt