Bausatz des gedeckter Güterwagen GGw - Modellbau in Spur 0

Modellbau in 0 und 0e
kesti.ch
Modellbau in 0 und 0e
kesti.ch
kesti.ch
Direkt zum Seiteninhalt

Bausatz des gedeckter Güterwagen GGw

So präsentiert sich der Bausatz von Henke Modellbau.
Am Wagenboden musste die Bremseinrichtung eingebaut werden. Die Druckkessel sind schon am Guss des Fahrgestells. Hier wären besser wieder Gussteile aus Messing als aus Kunststoff. Man musste auch wieder an ein paar Stellen basteln, damit es passte.
Die Zurüstteile wurden nach dem der Wagenkasten lackiert war angeleimt. Da die aus Messing schon brüniert sind wird es viel schöner, als wenn ich sie nachträglich noch mit Pinsel lackieren muss. Die aus Kunststoffteile lackierte ich mit dem Fahrgestell zusammen.
Der Wagenkasten ist braun lackiert.
Und das Fahrgestell Nato schwarz.
Nun konnte er beschriftet werden.
Nach dem Schutzlack konnten noch die Zurüstteile montiert werden. Leider kamen dann die Decals wieder ein bisschen zum vorschein.
Hier ist er schon im Einsatz.
Zurück zum Seiteninhalt