Bausatz des handgebremsten Rollwagen - Modellbau in Spur 0

Modellbau in 0 und 0e
kesti.ch
Modellbau in 0 und 0e
kesti.ch
kesti.ch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bausatz des handgebremsten Rollwagen

Diesen Bausatz des Rollwagen der Sauerländer Kleinbahnen habe ich von Detlef Racky.
Viele Teile sind geätzt, die dann zusammen gelötet wurden, so z.B. die beiden gebogenen Querträger.
Der Rahmen des Rollwagen ist fast zusammen gebaut.
An den roten Makierungen an den Querträger mussten die Nietenbleche angelötet werden.
Die Drehgestelle wurden mit Profile und Ätzteilen zusammen gebaut.
Die werden von unten angeschraubt.
Der fertige handgebremste Rollwagen.
Eine Beschriftung zur MEG machte mir freundlicherweise Armin Hagen Berberich, da sie ähnliche kurze Rollwagen hatten.
Nun ist er im Einsatz. Man stelle sich vor unten als Bremser eingeteilt zu werden. Dann kann man nur hoffen, dass der Kesselwagen auch ganz dicht ist.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü