Wagenbausätze in Spur 0 - Modellbau in 0

Modellbau in 0, 0e und 0m
Modellbau in 0, 0e und 0m
kesti.ch
kesti.ch
Direkt zum Seiteninhalt

Wagenbausätze in Spur 0

Wie es so ist, gibt es bei der Modellbahn zu viel Schönes. Und so kam ich mehr durch Zufall auf die Normalspur. Durch einen inzwischen verstorbenen Freund meines Bruders, kam ich zum ersten Bausatz, den Bellwagen in 0. Durch diesen kam ich auch in Kontakt zu W. Caldonazzi, von dem die anderen 3 Bausätze stammen. Bis jetzt lötete ich nur 4 alte Schweizer Güterwagen zusammen, deren Bau ich hier gerne zeige.
Um mehr über den Bau des Modells zu erfahren klicke auf das jeweilige Bild:
Kühlwagen Frigaliment
Serbatoi Vino
Es ist einer der beiden einzigen Weinfasswagen mit nur einem Fass der Schweiz den P526806.
Weinfasswagen Messmer
Der Bausatz wurde vor Jahren bei den Reppischtaler Eisenbahnamateure von Herr Bohne im Bausatzkurs angeboten. Durch ein Clubmitglied der ihn nicht mehr bauen wollte, kam ich zu diesem Bausatz. Dies war der Beginn in Wagenbau in 0.
Zurück zum Seiteninhalt