Bausätze in der Spur 0e - Modellbau in 0

Modellbau in 0
Modellbau in 0
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Modellbau in 0












                                                         Bausätze in der Spur 0m und 0e  
Schmalspur Modelle

Die Sä. IV K brachte mich auf die Spurgrösse 0e. Ich finde sie eine der schönsten Schmalspurlokomotiven mit 750mm Spur. Hier zeige ich wie die verschiedenen 0e Bausätze zusammen gebaut wurden.
Um mehr über den Bau der Modelle zu erfahren klicke auf das jeweilige Bild:

Mit Ausnahme der Modelle von Henke Modellbau, sind alle anderen Bausätze inzwischen vergriffen.


Sächsische Rollmaterial-Bausätze von Henke Modellbau


Hier zeige ich kurz den Zusammenbau der Bausätze. Die IV K den Traglastwagen und den GGw.
 


Modelle der Mittelbadische Eisenbahngesellschaft

Im August 2009 kam der Bausatz der MEG 48 Tenderlok B-n2-T von Armin-Hagen Berberich und Eckhard Rühle. Durch das Internet erfuhr ich, dass eine Bausatzaktion statt fand. Da mir diese Lok auch so gut gefällt, musste ich doch eine machen. Im Sommer 2010 kam der Bausatz des MEG Personenwagen 55, der von den gleichen Modellbauer heraus gebracht wurde.
Im Jahr 2011 erwarb ich den Bausatz der Plettenberg von Uwe Ehlebracht

Modell der Plettenberg

Im Jahr 2011 erwarb ich den Bausatz der Plettenberg von Uwe Ehlebracht, doch gebaut habe ich ihn erst in den ersten zwei Monate 2024.

Modelle von Axel Hartig


Seine Bausätze waren alles Wagen für Meterspur. Doch bot er auch noch welche für 0e an. Bei denen eigentlich nur die kleineren 0e Achsen und Achshalterbrücke auf 0e Breite dabei sind.
Heute würde ich vermutlich alle 3 Wagen in 0m bauen, da ich nie was in 0e gebaut habe, ausser das kleine Diorama mit dem Lokschuppen.
Bausatz eines Ow Güterwagen mit Handbremse, Blechwände und Klapptüren in 0m.

Bausatz von Ferro-Suisse in 0m

Zurück zum Seiteninhalt