Umbau eines MT Güterwagen - Modellbau in Spur 0

Modellbau in 0 und 0e
kesti.ch
Modellbau in 0 und 0e
kesti.ch
kesti.ch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Umbau eines MT Güterwagen

Bautipps
Aus diesem Magic Train Wagen machte ich einen Güterwagen für die MEG Lok.
Der Umbau war sehr einfach. Die Puffer hatte ich noch aus der Bastelkiste und die Bremsschläuche sowie die Bremskurbel sind MS Gussteile von Armin-Hagen Berberich. Mit MS Draht wurden die Griffstangen neu gemacht. Die Handbremskurbel wurde vorsichtig abbgetrennt und durch das Messinggussteil ersetzt.
Hier ist gut der Unterschied zu sehen. Das Dach machte ich auch Flach.
Dann wurde eine Druckluftbremse angedeutet. Der Bremszylinder ist aus der Bastelkiste.

Die Gussteile brünierte ich, damit hatten sie schon die rechte Farbe. Sie wurden nach dem Lackieren montiert. Auch bekam er eine neue Beschriftung als MEG 108. Den gab es aber nie.
Der fertige Wagen. Er bekam noch einen Flick aus MS Blech auf die Seitenwand, sowie eine Patina. Auf diese Weise lässt sich gut einen Wagen an eine andere Bahngesellschaft abändern.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü