Neu bei RhB 1913 - RhB um 1913

kesti.ch
RhB um 1913 in H0m
Direkt zum Seiteninhalt

Neu bei RhB 1913

03.06.2018
Den B 1006 wollte ich schon lange einmal bauen, er wurde aus einem AB 119 von Bemo gebaut.
11.04.2018
Bemo brachte dieses Jahr den ersten alten Personenwagen C 207/ 215. Damit er zu meiner Epoche passt, lackierte und beschriftete ich in neu auf den C 2008.
15.03.2018
Metel das neue Kurven-Modul als Anschluss zur Tavanasabrücke.
Der Anschluss von Tavanasaviadukt mit dem Chrummwang Tunnel und dem alten Eck-Modul, hat mich nie so richtig, von der davorsitzenden Stelle überzeugt. So baute ich Frühjahr 2018 für die Kurve zwischen den Modulen Ausfahrt Wiesen und Tavanasa, das neue Eck-Modul Metel.
Vorher:
Nachher:
mehr dazu ist auf den Anlagebilder und zum Bau hier zu finden.
24.09.2017
Z 302, AB 123, K 5202 und K5228 sind neu dazu gekommen.
Meine neusten Wagen in einem Zug.
Für den  Z 302 bekam ich freundlicherweise von MBA Pirovino ein Ätzblech, damit ich auch da Türen zum öffnen machen konnte.
Der AB 123 wurde wieder aus einem A 1102 von Bemo gemacht.
Da ich wieder einen Beschriftungsbogen machen musste, wählte ich Nummern um Wagen von Bemo auf meine Epoche um zu beschriften.
Den K 5202 beschriftete ich neu aus dem alten K 605, den ich für die ältere Epoche noch machte.
Den K 5228 bekam ich als unlackierten Messing-Showmodell. Die Beschriftung machte ich selber.
Mit dem gleichen Bogen konnte ich noch 2 L3 aus Bemo’s Hochborder umlackieren und neu beschriften.
Sowie 2 M1 aus den Niederborder.

10.09.2017

F 4025 aus Teilbausatz gebaut. Mehr zum Bau ist hier zu erfahren.
Zurück zum Seiteninhalt