Umbau Bahndammunterführung - die Dampfepoche der RhB in H0m

kesti.ch
RhB um 1913
Direkt zum Seiteninhalt

Umbau Bahndammunterführung

Was mich schon länger an meiner Anlage gestört hat, war die linke Ausfahrt von der Station Wiesen, da im Dachboden die Dachschräge zur Wand nicht gerade sehr schön zum Ansehen ist. Das Eckmodul mit der Bahndammunterführung musste hinten zur Ecke einfacher noch höher gestaltet werden. Also wurde das Modul in den Keller bugsiert und demensprechend umgebaut.
Vor dem Umbau allerdings ist dieses Foto von 2017
Nach dem Umbau.
Hinten wurde an beide Rückwänden je ein Sperrholz angebracht und mit der Geländefolie von Noch konnte ich den Untergrund neu gestalten. Für die Felswand machte ich mit Gips Felsabdrücke aus Silikonformen.
Nun konnte das Modul getestet werden ob wirklich alles passt.
Hier ist es schon einmal begrünt.
Zusätzlich baute ich noch 20 Bäume dafür, um die Wand bestmöglich zu verdecken.
Gleichzeitig wurde auch noch das Modul Wald bei Klosters aufgefrischt. Die lange Mauer an der Wand entlang wurde abgerissen und eine neue Kurze gebaut. Dazu baute ich diese Gussform.
Danach konnten die Steine eingeritzt werden.
Am Schluss konnte auch dieses Modul frisch mit Grasfasern und Turf begrünt werden.
Vorher:
Der alte Hintergrund aus grau-grünen Papier war nicht mehr schön.
Nachher:
Da ich die Module an der Seitenwand wegnehmen musste, montierte ich eine Leinwand und malte einen einfachen Hintergrund.
Zurück zum Seiteninhalt